Unser Kursangebot - Thema Kultur - Gestalten

Diese Fortbildungen richten sich an Mitarbeiter und Kursleiter der Volkshochschulen mit Schwerpunkt auf dem Bereich "Kultur - Gestalten". Gegebenenfalls können auch externe Mitarbeiter anderer Bildungseinrichtungen an den Kursen teilnehmen.

Workshop Malen/Zeichnen: Kräfte im Prozess

| Dozent\in: Markus Tepe

Anmeldeschluss: 03. November 2018

Belegung:

In Kooperation mit dem Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz

Für vhs-Kursleitende aus dem Bereich kreatives Gestalten

Ein Bild, das uns anspricht nennen wir oft „spannend“ oder wir finden „spannende“ Stellen darin. Einem anderen, das unserer Meinung nach auseinanderfällt, fehlt oft die formale „Zusammenfassung“.

Der eintägige praktische Workshop untersucht den Aufbau und den Wandel von Spannungsgefügen in bildnerischen Prozessen und bewegt sich damit zwischen den Polen „Spannungsaufbau“ und „Zusammenfassung“. Dabei betrachten wir jeweils auch die „Gelenkpunkte“, an denen sowohl die Bildorganisation selbst, als auch unsere Wahrnehmung darauf und unser Gefühl dabei, umbrechen können.

 

Details und Anmeldung »

Bereits gelaufene Kurse

Diese Angebote sind leider schon vorbei - werden aber vielleicht nächstes Semester wieder angeboten.
Fragen Sie uns gerne an!

Aktuell sind keine Termine vorhanden.