Unser Kursangebot - Thema Gesundheit

Diese Fortbildungen richten sich an Mitarbeiter und Kursleiter der Volkshochschulen mit Schwerpunkt auf dem Bereich Gesundheitsbildung. Gegebenenfalls können auch externe Mitarbeiter anderer Bildunsgeinrichtungen an den Kursen teilnehmen. Fragen Sie uns dafür gerne an.

Anmeldeschluss: 21. Februar 2020

Belegung:

in Kooperation mit dem Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz

Für Kursleitende im Bereich Gesundheitsbildung an Volkshochschulen

Neue Erkenntnisse aus Resilienz und Hirnforschung bestätigen, dass unsere persönlichen Gesundheitsressourcen und die Entwicklung von Selbstwirksamkeit bis ins hohe Alter nachhaltig gestärkt werden können. Der Blick richtet sich nicht mehr primär darauf, was Menschen krank macht, sondern er wendet sich hin zu der Frage: Was lässt Menschen gesund bleiben?
Was bedeutet diese Entwicklung für die Gesundheitsbildung und Kurspraxis an Volkshochschulen?

Details und Anmeldung »

Bereits gelaufene Kurse

Diese Angebote sind leider schon vorbei - werden aber vielleicht nächstes Semester wieder angeboten.
Fragen Sie uns gerne an!

Aktuell sind keine Termine vorhanden.