Unser Kursangebot - Fachübergreifende Themen

Diese Fortbildungen richten sich an Mitarbeiter und Kursleiter der Volkshochschulen. Gegebenenfalls können auch externe Mitarbeiter anderer Bildungseinrichtungen an den Kursen teilnehmen.

Anmeldeschluss: 12. Mai 2018

Belegung:

Für Kursleitende aus den Bereichen Kultur und Gesellschaft – auch ohne digitale Vorkenntnisse!

Immer mehr Menschen schließen sich der Maker-Bewegung an und finden sich mit Gleichgesinnten in sogenannten MakerSpaces oder Fablabs zusammen. Hierbei handelt es sich um offene Werkstätten, in denen gemeinsam eigene, kreative Ideen verwirklicht werden.

Details und Anmeldung »

Digitale Lernmedien im vhs-Kurs

| Dozent\in: Christian Kleinhanß

Anmeldeschluss: 25. Mai 2018

Belegung:

Für Kursleitende aller Programmbereiche an Volkshochschulen

In der Fortbildung werden Szenarien der Kursvorbereitung und –durchführung vorgestellt, bei denen Medien entweder die Kursleitenden oder die Teilnehmenden unterstützen. Alle vorgestellten Onlineportale und technischen Lösungen erfüllen das Kriterium der Editierbarkeit – das bedeutet, dass Kursleitende selbst ihre Inhalte dort nach eigenen Vorstellungen einstellen und gestalten können.

Details und Anmeldung »

Bereits gelaufene Kurse

Diese Angebote sind leider schon vorbei - werden aber vielleicht nächstes Semester wieder angeboten.
Fragen Sie uns gerne an!

Aktuell sind keine Termine vorhanden.