Unser Kursangebot - Fachübergreifende Themen

Diese Fortbildungen richten sich an Mitarbeiter und Kursleiter der Volkshochschulen. Gegebenenfalls können auch externe Mitarbeiter anderer Bildungseinrichtungen an den Kursen teilnehmen.

Anmeldeschluss: 13. November 2017

Belegung:

Unsere Gesellschaft befindet sich in einem fortwährenden Wandel, in dem der Integration von Menschen anderer Kulturkreise eine wichtige Bedeutung zukommt. Mit Hilfe des Seminars erweitern die Teilnehmenden ihr interkulturelles Methodenrepertoire, werden für die kulturelle Entwurzelung von Geflüchteten sensibilisiert und steigern ihre interkulturelle Kompetenz - einer zentralen Schlüsselqualifikation unserer Zeit.

Details und Anmeldung »

Bereits gelaufene Kurse

Diese Angebote sind leider schon vorbei - werden aber vielleicht nächstes Semester wieder angeboten.
Fragen Sie uns gerne an!

Aktuell sind keine Termine vorhanden.