Das Frankreichprogramm – später Frankreich- und Europaprogramm – der Volkshochschulen wurde 2014 anlässlich der Frankreichstrategie der saarländischen Landesregierung zum ersten Mal vom vhs-Landesverband und den Volkshochschulen zusammengestellt. Seit 2016 nehmen mehr und mehr Veranstaltungen mit Europabezug Platz ein, vor allem mit Themen in Bezug zum europäischen Nachbarn Luxemburg, wobei Frankreich weiterhin das Schwerpunktthema der Broschüre blieb.

Das jährlich erscheinende Programm enthält ein abwechslungsreiches Spektrum an kulturellen, historischen und kulinarischen Veranstaltungen und Aktivitäten, darunter zahlreiche zweisprachig und grenzüberschreitend. Damit stellt das Frankreich- und Europaprogramm eine interessante Vielfalt an Angeboten für alle Lebensbereiche dar.

Das aktuelle Frankreichprogramm finden Sie hier zum Download: